Die Mitarbeitenden in der Flugzeug- und Gepäckabfertigung erleben den Flughafen jeden Tag hautnah. Ihr Arbeitsplatz: direkt auf dem Vorfeld zwischen Flugzeugen, Gepäckwägen und Abfertigungsgeräten.
Sie sorgen täglich dafür, dass die Flieger rechtzeitig an den Start gehen und die Passagiere pünktlich ihre Koffer entgegen nehmen können. Hier ist Teamarbeit gefragt, denn zu Spitzenzeiten werden an einem Tag über 50.000 Koffer und Taschen am Flughafen München bewegt.
„Ein Job zum anpacken!“ Pascal (Teamleiter bei der AeroGround) erzählt über seinen Job als Loader am Flughafen München.
Ob Berufsanfänger:in, Student:in oder Quereinsteiger:in - Wir geben jedem jederzeit die Chance, in einem ganz neuen beruflichen Umfeld durchzustarten.