Von München nach Rio de Janeiro

Der Flug nach Rio de Janeiro

Dem Charme von Rio de Janeiro kann man sich kaum entziehen. Nicht nur der Strand von Ipanema ist weltberühmt, sondern auch die größte Art-déco-Statue der Welt, die Cristo Statue, faszinieren die Besucher der quirligen Metropole. Selbstverständlich begeistert der Karneval von Rio mit seinen einzigartigen Kostümen und den ausgelassenen Tanz- und Musikveranstaltungen.

Die durchschnittliche Flugzeit von München nach Rio de Janeiro beträgt 13 Stunden und 35 Minuten. 



Aktuell sind keine Flugdaten verfügbar
--
  • Cristo Redentor auf dem Berg Corcovado ist neben dem Zuckerhut das bekannteste Wahrzeichen Rio de Janeiros. © marchello74 - stock.adobe.com
  • Rio de Janeiro, die kulturelle und touristische Metropole Brasiliens, ist eine der spannendsten Städte der Welt. © iStock
  • Die Copacabana wird von den Einheimischen auch als gesellschaftlicher Treffpunkt genutzt. © Ekaterina Belova - stock.adobe.com

Good to know

  • Wie lange dauert ein Flug von München nach Rio de Janeiro?

    Flugdauer

    Die durchschnittliche Flugzeit von München nach Rio de Janeiro beträgt 13 Stunden und 35 Minuten.

  • Wann ist die beste Reisezeit für Rio de Janeiro?

    Beste Reisezeit

    Die beste Reisezeit sind die Monate Mai, Juni, Juli, August und September.
  • Wie sind die Einreisebestimmungen für Brasilien?

    Einreisebestimmungen

    Deutsche Staatsbürger benötigen für die Einreise nach Brasilien einen gültigen Reisepass. Dieser muss bei Einreise noch mindestens sechs Monate gültig sein. Weitere Informationen bietet das Auswärtige Amt.
  • Wie ist das Wetter in Rio de Janeiro?

    Wetter

    Durch das subtropische bis tropische Klima liegen die Tagestemperaturen ganzjährig zwischen 22 und 30 Grad Celsius. Mit den meisten Niederschlägen muss von Dezember bis April gerechnet werden. Im Juli und August regnet es hingegen kaum.

Stand Januar 2022, alle Angaben ohne Gewähr

  • Die 215 Stufen der Treppe von Selarón sind mit mehr als 2.000 kunstvollen Fliesen aus ca. 60 Ländern verziert. ©  lazyllama - stock.adobe.com

Diese Sehenswürdigkeiten sollten Sie nicht verpassen

  • Cristo Redentor auf dem Berg Corcovado ist neben dem Zuckerhut das bekannteste Wahrzeichen Rio de Janeiros. Auf die mit 38 Metern größte Art déco Statue der Welt fährt man mit einer Zahnradbahn auf 710 Metern Höhe, um den wohl spektakulärsten Ausblick über die Stadt, die Strände und das Meer zu genießen.
  • Das hügelige Künstlerviertel Santa Teresa mit seiner eindrucksvollen Kolonialarchitektur aus dem 18. Jahrhundert versprüht einen großartigen Charme längst vergangener Zeiten. Einst residierten hier die Kaffeebarone in prachtvollen Villen mit idyllischen Gärten. Heute findet man neben zahlreichen Galerien, Ateliers, Bars und Cafés, Rios berühmte Treppe. Die Treppe von Selarón ist das Lebenswerk des chilenischen Künstlers Jorge Selarón. Von 1989 an verzierte er die 215 Stufen der Treppe mit mehr als 2.000 kunstvollen Fliesen aus ca. 60 Ländern.
  • Die vier Kilometer lange Promenade des weltberühmten Copacabana Strandes ist gesäumt von Bars, Restaurants und Clubs und ebenso Schauplatz des spektakulären Silvester-Feuerwerks. Die Copacabana wird von den Einheimischen neben Sonnenbaden, Beach Volleyball und Flanieren auch als gesellschaftlicher Treffpunkt genutzt. Strandcafés verkaufen gekühlte Kokosnüsse, eiskaltes Brahma-Bier und frisch zubereitete Caipirinhas.


Typisch Rio de Janeiro – das müssen Sie probieren

  • Feijoada, Brasiliens Nationalgericht, ist ein Bohneneintopf mit Wurst, getrocknetem Rindfleisch, grünen Kräutern sowie Maniokmehl.
  • Quindim, eine der beliebtesten Süßspeisen Brasilien, ist eine Art Puddingcreme und besteht aus Zucker, Butter, Eigelb und geraspelter Kokosnuss.

Weitere Tipps bei Travellers Insight

Travellers Insight: Mit Reisebloggern in die Welt! Der Reiseblog des Flughafens München ist genau der richtige Ort um neue Reiseziele zu entdecken.