Über uns

Das sind wir

Das AirportCatering gehört zur Allresto Flughafen München Hotel und Gaststätten GmbH, welche rund 83 Prozent der Gastronomiefläche am Münchener Flughafen bewirtet. Mit der einzigartigen Vielfältigkeit ist die Allresto in allen kulinarischen Trends zuhause. Ob Currywurst, Streetfood, original bayerisch, thailändisch oder Fine Dining - Wir bieten für jeden Gaumen das Richtige.

Contact default c3273aa4bf6416d0ec8e3affc8e8d51297c6ba57f85252164246864fb1e998ce

AirportCatering

Bio Karotten

Qualität und Regionalität

Die Region und die Umwelt liegen uns besonders am Herzen, weshalb wir vorrangig Produkte aus dem Umland beziehen. Auch der Großteil an Fleisch- und Wurstware wird bewusst von bayerischen Höfen ausgewählt. Diesen Grundsatz versuchen wir stets mit dem Wohlbefinden der Gäste in Einklang zu bringen.

Des Weiteren achten wir besonders auf:

  • Förderung der regionalen Landwirtschaft
  • Beitrag zur Wirtschaftlichkeit in der Region
  • Vorrangige Verarbeitung von regionalen und saisonalen Produkten bei wettbewerbsfähigen Konditionen (Qualität und Preis)
  • Bevorzugung von geringen Anfahrts- und Lieferwegen
  • Nachhaltigkeit als Kriterium bei Ausschreibungen
  • Vertrauensvolle und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten

Die Verantwortung für nachfolgende Generationen ist uns bewusst und verpflichtet uns, den wirtschaftlichen Erfolg, die Interessen von Umwelt und Gesellschaft sowie das Wohl unserer Mitarbeiter:innen in Einklang zu bringen.


  • Bio Zertifikat
  • Emas Zertifikat

Nachhaltig und BIO-logisch!

Als innovatives Unternehmen mit Vorreiterposition in der Gastronomiebranche setzen wir auf stetige Weiterentwicklung. So beschäftigen wir uns schon lange mit dem Thema Umweltschutz und ökologischer sowie sozialer Nachhaltigkeit, entlang der gesamten Wertschöpfungsketten.

Wir sind stetig dabei, unseren Wasser-, Strom- und Energieverbrauch zu senken. Durch den Einsatz von sparsamen Geräten, regelmäßigen Personalschulungen und gezielter Mülltrennung wollen wir unsere Belastungen an die Umwelt so gering wie möglich halten.

Außerdem sind wir BIO-zertifiziert und somit privilegiert, nach Richtlinien der EU-Öko-Verordnung BIO-Waren zu produzieren.


Geschäftsführung der Allresto
Gerhard Halamoda und Andreas Reichert, Geschäftsführung der Allresto

Das Unternehmen Allresto

Die Allresto Flughafen München Hotel und Gaststätten GmbH, eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Flughafen München GmbH (FMG), ist seit 1978 die Verkehrsgastronomie am Flughafen München und betreibt dort circa 85 Prozent der Gastronomiebetriebe in den öffentlichen und nicht-öffentlichen Bereichen.

Weitere Infos

Sie wollen Teil unseres Teams werden?